Rootstock-Unternehmensgeschichte

Rootstock Software® ist ein global agierender Cloud-ERP-Anbieter auf der Salesforce-Cloud-Plattform.

In Kombination mit Salesforce CRM bietet Rootstock-Cloud-ERP in den Bereichen Fertigung, Vertrieb und Supply-Chain tätigen Unternehmen eine einheitliche Plattform zum Ausweiten und Abwickeln ihrer geschäftlichen Aktivitäten. Rootstock-Cloud-ERP ist ein flexibles, modernes und digital vernetztes System, das Unternehmen nutzen können, um Kunden ein noch individuelleres Erlebnis zu bieten, Betriebsabläufe effektiv an neue Gegebenheiten anzupassen und Mitbewerber zu überflügeln.

Die 2008 eingeführte Rootstock Software® wurde für Kunden in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum entwickelt und ist exklusiv auf der Salesforce-Plattform (Force.com) über den Salesforce AppExchange erhältlich, dem weltweit beliebtesten Marktplatz für Geschäftsanwendungen. Sie unterstützt eine Vielzahl von Unternehmensgrößen, darunter kleine wachstumsorientierte Unternehmen, mittelständische Unternehmen und große Unternehmen mit mehreren Standorten und Tausenden von Benutzern.

Das Rootstock-Cloud-ERP für die Fertigung unterstützt die Anforderungen für viele Arten der Fertigung, einschließlich:

  • Auftragsarbeits-ERP
  • Lagerarbeits-ERP
  • Engineer-to-Order ERP
  • Konfigurations-ERP
  • Projektbezogenes ERP
  • Hybrides ERP (jede Kombination der oben genannten)

Das Rootstock-Cloud-ERP für Großhändler unterstützt die Anforderungen für:

  • Versand ab Lager
  • Konfigurieren/Sortieren nach Auftrag
  • Vorgefertigte Kits
  • Sonderbestellungen

Rootstock-Cloud-ERP-Lösungen ermöglichen ein Echtzeit-Management von Fertigung, Vertrieb und Supply-Chain von vorne nach hinten, jederzeit und überall. Hersteller und Großhändler verwenden ein einziges System, um mehrere Standorte und ausgelagerte Services zu verwalten und gleichzeitig eine zentrale Transparenz über alle globalen Aktivitäten zu erhalten. Unternehmen haben nun einen Überblick darüber, was in jedem Schritt der Herstellungs-, Vertriebs- und Supply-Chainprozesse passiert oder was passieren wird.

Die konfigurierbare, skalierbare und anpassungsfähige Natur der Rootstock-Software gibt Unternehmen die Flexibilität, die sie benötigen, um jeden Workflow anzupassen, soziale Zusammenarbeit zu implementieren, erforderliche neue Funktionen hinzuzufügen und schnell auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren. Die Herstellungs-, Vertriebs- und Supply-Chain-Anwendungen des Unternehmens integrieren „out of the box“ mit nativen Vertriebs- und Buchhaltungsanwendungen von salesforce.com (Sales Cloud), FinancialForce, Intacct, Avalara und ZenKraft.

Rootstock verfügt über ein erfahrenes Team und eine etablierte Basis erfolgreich implementierter Cloud-ERP-Kunden und versetzt seine Kunden in die Lage, ihre gesamten Fertigungs-, Vertriebs- und Logistikabläufe digital zu transformieren, um Wachstum, Gewinn und personalisierte Kundenerlebnisse zu erzielen.

Chat with us, powered by LiveChat

Rootstock Company History

Rootstock Software® is a worldwide provider of cloud ERP on the Salesforce Cloud Platform.

When combined with Salesforce CRM, Rootstock Cloud ERP offers manufacturing, distribution, and supply chain organizations a single platform to grow and manage their businesses. Rootstock Cloud ERP is a flexible, modern, and digitally connected system that transforms companies to deliver a more personalized customer experience, efficiently scale operations, and out-service the competition.

Launched in 2008, Rootstock Software® has grown to serve customers throughout North America, Europe and Asia Pacific and is available exclusively on the Salesforce Platform (Force.com) via the Salesforce AppExchange, the world’s most-popular marketplace for business apps. It supports a wide range of company sizes including small growth-oriented companies, midsized organizations and large enterprise companies with multiple sites and thousands of users.

The Rootstock Cloud ERP for Manufacturers supports requirements for many modes of manufacturing, including:

  • Build to Order ERP
  • Build to Stock ERP
  • Engineer to Order ERP
  • Configure to Order ERP
  • Project Based ERP
  • Hybrid ERP (any combination of the above)

The Rootstock Cloud ERP for Distributors supports requirements for:

  • Ship from Stock
  • Configure/Kit to Order
  • PreBuilt Kits
  • Special Orders

Rootstock Cloud ERP solutions enable real-time management of manufacturing, distribution and supply chain operations from front to back, anytime and anywhere. Manufacturers and distributors employ a single system to handle multiple sites and outsourced services while gaining centralized visibility across global operations. Organizations now have insight on what is happening or what will happen at each step of the manufacturing, distribution and supply chain processes.

The configurable, scalable, and adaptable nature of Rootstock’s software gives organizations the flexibility they need to accommodate any workflow, implement social collaboration, add required new capabilities, and quickly address changing requirements. The company’s manufacturing, distribution and supply chain apps integrate “out of the box” with native sales and accounting apps by salesforce.com (Sales Cloud), FinancialForce, Intacct, Avalara and ZenKraft.

Staffed with an experienced team and an established base of successfully implemented cloud ERP customers, Rootstock empowers its customers to digitally transform their entire manufacturing, distribution and supply chain operations to achieve growth, profit, and more personalized customer experiences.