Rootstock Software – Vorstand und Berater

Vorstand

Der Rootstock-Vorstand bringt Vision, Antrieb und Engagement mit, um die führende Cloud-ERP-Lösung für Fertigung, Handel und Logistik bereitzustellen.

Alex Hehmeyer Chairman of the Board

Alex ist ein Private-Equity-Investor in mehreren Unternehmen, darunter zwei SaaS-Unternehmen. Er ist Berater eines dieser Unternehmen, dessen Software in Automobil- und Gerätekreditunternehmen eingesetzt wird. Er ist Präsident des Vorstands und beschäftigt sich mit der Ausarbeitung eines leistungsorientierten Planes für Finanzdienstleistungen und Softwareunternehmen.

Zuvor war Alex Mitbegründer und President von Career Choices, Inc., einem erfolgreichen Unternehmen im Bereich der postsekundären Bildung mit Gewinnbeteiligung. Career Choices, Inc. wurde 2003 an ein großes an der NYSE notiertes Unternehmen verkauft. Davor war Alex CEO der California Culinary Academy, die eine börsennotierte (NASDAQ) für Profit-Unternehmen war.

Alex verfügt über umfangreiche Erfahrung im Investment und Merchant Banking. Er war mehrere Jahre lang als Managing Director, General Counsel und CFO bei Richard C. Blum & Associates tätig, das von 10 Millionen US-Dollar auf über 450 Millionen US-Dollar unter Management anstieg. Er beteiligte sich auch an mehreren Partnerschaften, die Unternehmen erwarben, und war aktiv an Investitionen in mehrere öffentliche Unternehmen beteiligt. Alex hatte die Position des First Vice President, General Counsel und eines Direktors von Sutro & Co. Inc. inne, einem Mitglied der NYSE, Broker Dealer und Investment Banking Unternehmen. Zuvor war Alex Mitarbeiter der Anwaltskanzlei Pillsbury, Madison & Sutro.

Alex hat einen BA-Abschluss von der Yale University und einen JD-Abschluss von der University of California in Berkeley (Boalt Hall), wo er als Herausgeber der California Law Review tätig war.

Pat Garrehy Founder, President, CEO & Board Member

Pat Garrehy ist der Gründer, Präsident und CEO von Rootstock Software® und verfügt über einen umfangreichen Hintergrund als Softwarearchitekt und -ingenieur. Mit über 30 Jahren Management-, Vertriebs- und technischer Erfahrung bringt Pat eine einzigartige Mischung aus analytischem Fokus und Geschäftssinn mit.

Als CEO hat Pat Garrehy seinen umfangreichen Hintergrund in die Entwicklung von Rootstocks flexibler und leistungsstarker Cloud-basierter (SaaS) Lösung eingebracht. Darüber hinaus legt Pat Garrehy die strategische Ausrichtung des Unternehmens fest und übernimmt die Gesamtleitung des gesamten Managementteams.

Pat Garrehy ist auch Gründer und ehemaliger CEO von Relevant Business Systems, einem Anbieter von Client-Server-ERP-Software mit ausschließlichem Fokus auf diskrete Fertigungsunternehmen. Relevant, das im Jahr 2006 verkauft wurde, ist nach wie vor der bisher profitabelste Geschäftsbereich des Erwerbers. Die Software wird derzeit in einer Reihe von Geschäftsprozessen eingesetzt, darunter die wichtigsten Geschäftsbereiche von Lockheed und Solectron mit einem Umsatz von über einer Milliarde Dollar.

Als Absolvent der University of California in Berkeley hat er einen BS-Abschluss in Wirtschaft und Mathematik sowie einen MBA in Finanzen von der University of Southern California.

Donald Caldwell Board Member

Donald Caldwell ist Gründer, Chairman und Chief Executive Officer von Cross Atlantic Capital Partners Inc. mit Sitz in Radnor, PA.

Don ist Mitglied des Vorstands mehrerer börsennotierter und privater Unternehmen und Bürgerorganisationen, darunter Quaker Chemical (NYSE), Rubicon Technology Incorporated (NASDAQ), Management Dynamics, Pennsylvania Academy of the Fine Arts, das Committee for Economic Development und war Principal bei 15 Börsengängen.

Bis zum 1. März 1999 war er President und Chief Operating Officer von Safeguard Scientifics, Inc., wo er zuvor auch als Executive Vice President tätig war. Bevor er 1993 zu Safeguard kam, hatte Caldwell eine Reihe von Führungs- und Finanzpositionen inne, darunter Chief Administrative Officer einer Vorgängergesellschaft von Cambridge Technology Partners, Inc. (Massachusetts), einem Anbieter von Informationstechnologie-Beratung und Softwareentwicklung, Executive Vice President und dann President von Atlantic Financial sowie als Partner im nationalen Büro von Arthur Young & Co., einem Vorgänger von Ernst & Young, LLP.

Brent Jones Board Member

Brent ist seit der Mitgründung des Unternehmens im Jahr 2000 Geschäftsführer von Northgate Capital. Er war Investor bei den führenden Risikokapitalfonds des Silicon Valley sowie Angel Investor bei mehreren Silicon Valley Start-ups wie Data Domain, Nvidia, VA Linux und Verisity.

Zu den aktuellen Aktivitäten von Brent gehört die Überwachung von Investitionen in Palo Alto Networks, Solexel, Kovio, Aoptix Technologies, Clearwell Systems, AdMob und Meraki. Brent ist derzeit im Vorstand von Zazzle, einem von Kleiner Perkins unterstützten Portfoliounternehmen. Brent ist auch als Beiratsmitglied bei US Venture Partners tätig.

Brent ist in der Gemeinde aktiv, sitzt im Vorstand des Stanford Hospital Stroke Center und ist auch stolzer Vorstand der San Jose Sharks der National Hockey League.

Alex Hehmeyer Chairman of the Board
Pat Garrehy Founder, President, CEO & Board Member
Donald Caldwell Board Member
Brent Jones Board Member

ERP-Exekutivausschuss

Der Rootstock ERP-Exekutivausschuss berät den Vorstand in Fragen der Markt-, Kunden- und internationalen Strategie sowie der Positionierung. Jan Baan, Jim Bensman, Bill Happel und T. Lee Wylie bilden dieses hochkarätige und äußerst erfahrene Team aus Führungskräften der Fertigungs- und ERP-Branche. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in Bezug auf die Auswahl, Nutzung und den Betrieb von ERP-Systemen in Unternehmen sowie hinsichtlich der Anforderungen von Großunternehmen, einschließlich der globalen Implementierung.

Lee Wylie Chairman of the Executive Council

T. Lee Wylie ist ehemaliger CIO von Gartner und der Entwickler des ERP-Konzepts. Er verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in IT und Fertigung. Er hatte führende Positionen in der Fertigung und im Engineering bei General Motors und IBM inne. Wylie leitete das Team, das die Systeme für die Produktionsbereiche in den Werken der neuen GM-Marke Saturn entwarf, entwickelte und umsetzte. Wylie ist derzeit Vorsitzender des ERP Executive Council für Rootstock. Er hat einen BS in Industrial Engineering vom Penn State und einen MBA von der University of Detroit.

Jan Baan Founding Member

Jan Baan ist der ehemalige Chairman und CEO von Baan Software. Jans Vision führte Baan zu einer branchenführenden Position im ERP-Markt und schließlich zu einem Fortune-500-Unternehmen. Baan war Mitbegründer von Cordys, das sich auf die Lösung von IT-Implementierungs- und Änderungsproblemen konzentrierte, die die heutigen erweiterten Unternehmen herausfordern. Baan leitet derzeit die Vanenburg Group, deren Fokus auf innovativen Hightech-Unternehmen liegt. Er war ein früher Investor in WebEx, das von Cisco Systems übernommen wurde, und Top Tier, das von SAP übernommen wurde.

Jim Bensman Founding Member

Jim Bensman ist der ehemalige Präsident von SAP America und verantwortlich für den Aufbau des amerikanischen Geschäfts von SAP. Er war der Gründer von Western Data Systems, einem Unternehmen für Unternehmenssoftware, das von Manugistics übernommen wurde. Weitere Führungspositionen von Bensman sind CEO der Geotrain Corporation und CEO der Eventra Corporation. Darüber hinaus war Bensman Mitglied des Vorstands von Spectra Securities Software, Changepoint Corporation, Probaris Technology und Longview Solutions. Er hat einen BS in Elektrotechnik von der Milwaukee School of Engineering.

Bill Happel Founding Member

Bill Happel ist der ehemalige Vizepräsident von General Motors und General Manager der GM Locomotive Group. Bill arbeitete in verschiedenen Disziplinen bei der General Motors Corporation, darunter Fertigung, Technik, Informationstechnologie, Vertrieb, Hochschulbeziehungen und General Management. Er arbeitete in verschiedenen Abteilungen von GM, darunter Automobilkomponenten, Antriebsstrang, Blechfertigung, Eisenbahnlokomotiven und Verteidigungsgüter. Er erwarb einen BS Industrial Engineering vom Penn State, einen MS Industrial Engineering von der University of Michigan und das Senior Executive Program an der Sloan Business School of MIT.

Lee Wylie Chairman of the Executive Council
Jan Baan Founding Member
Jim Bensman Founding Member
Bill Happel Founding Member

Vorstands-Beratungsausschuss

Das Rootstock Vorstands-Beratungsausschuss berät die Geschäftsleitung in Fragen der operativen und produktbezogenen funktionalen Skalierung sowie in Fragen des Finanzwesens und der strategischen Unternehmensentwicklung. Simon Wilson und Max Rayner sind beide erfahrene Führungskräfte der Softwareindustrie, die sowohl auf C-Klassen-Ebene als auch in beratender Funktion für eine Reihe von internationalen und schnell wachsenden B2B-Cloud-Softwareunternehmen tätig waren.

Simon Wilson

Vorsitzender des Beratungsausschusses

Herr Wilson blickt auf eine 30-jährige Erfahrung in der internationalen Softwarebranche zurück. Dort hatte er operative, finanzielle und strategische Positionen inne. Er war maßgeblich an der erfolgreichen Führung, dem Wachstum, der Finanzierung, dem Kauf und Verkauf von börsennotierten und von VC unterstützten Unternehmen beteiligt. Neben seiner Tätigkeit für Rootstock ist Herr Wilson in zahlreichen Gremien und Beiräten von Softwareunternehmen aktiv.

Herr Wilson war zuvor in verschiedenen Softwareunternehmen als CEO, CFO und in der Unternehmensentwicklung tätig, unter anderem als CEO von MediaTile, dem marktführenden Anbieter von SaaS-Lösungen im Bereich Digital Signage, der von Corum Digital übernommen wurde, und als CFO/EVP-Operations von SurfControl PLC, einem börsennotierten Unternehmen für Internetsicherheit, das von Websense übernommen wurde. Vor seiner Tätigkeit bei SurfControl war Herr Wilson Partner in der US-amerikanischen Corporate Finance Practice von KMPG, wo er sich auf die Entwicklung von Unternehmensstrategien und M&A-Dienstleistungen für US-amerikanische und internationale Software- und IT-Dienstleistungsunternehmen spezialisiert hat.

Herr Wilson ist derzeit Vorsitzender von PCI-PAL PLC und war unabhängiges Verwaltungsratsmitglied bei Endace PLC (übernommen von Emulex), bei M86 Security (übernommen von Trustwave), wo er auch Vorsitzender war, und bei Workshare (übernommen von SkyDox). Herr Wilson hat auch für eine Vielzahl von Softwareunternehmen internationale Beratungsservices in den Bereichen Wachstum, Kapitalbeschaffung und M&A angeboten, darunter für PCI-PAL PLC, July Systems (übernommen von Cisco) und The Innovation Group PLC (übernommen von The Carlyle Group).

Herr Wilson hat einen BComm (Honors) der Birmingham University, England. Er ist Mitglied des Institute of Chartered Accountants in England und Wales sowie des Chartered Institute of Marketing.

 

Kirk Crenshaw

Berater

Kirk Crenshaw verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Führungskraft, Unternehmer und Berater für Start-ups. Zu Herrn Crenshaws Expertise gehört die Leitung des Marketings bei High-Tech-Unternehmen wie DemandBase, Appirio (von Wipro übernommen) und 2lemetry (von Amazon übernommen). Gegenwärtig ist er einer der Mitbegründer von Sip Tequila, eine Plattform zur Vermarktung von handwerklich kuratierten Super-Premium- und Boutique-Tequilas in den USA. Er berät auch Unternehmen wie Studio Science, Traackr, Woobot, Supperbell und Instore. Er hat einen B.S. in Finanzen und Marketing von der Haas School of Business, UC Berkeley.

 

Ted Christianson

Berater

Herr Christianson war in den ersten zwei Jahren seiner Tätigkeit für die Salesforce.com-Plattform für Rootstock Software als Vizepräsident der Unternehmensentwicklung tätig.

Als Unternehmer und Turnaround-CEO hilft Herr Christianson Start-ups und etablierten Unternehmen, mit Hilfe seines eigenen Unternehmens Ted Ventures zu wachsen.

Herr Christianson ist Gründer und Berater von Softwareunternehmen in den Bereichen Supply Chain Management, ERP, Datenanalyse und NoSQL-Datenbanken (Semantic Web). Er hat auch Fertigungsunternehmen in den Bereichen optische Netzwerke, Industriekomponenten und Büroprodukte für Unternehmen und Verbraucher gegründet, geleitet oder beraten.

Herr Christianson hat sein Studium an der University of Minnesota Carlson School of Management abgeschlossen und ist Mitbegründer und Vorsitzender von Christianson Systems – einem der führenden Hersteller von pneumatischen Transportsystemen für Schüttgüter. Er ist in vier Patenten namentlich erwähnt, hat die CPA-Prüfung erfolgreich abgelegt und ist Träger der Auszeichnung als Minnesotas „World Trader of the Year“.

 

Steven Berger

Präsident, NYF Properties, Inc.

Herr Berger hat mehr als 40 Jahre Erfahrung als Eigentümer, Präsident und Vorsitzender verschiedener privater Unternehmen, darunter New York Fabrics (übernommen von JoAnn Stores), NYF Properties, TurnItIn (übernommen von Insight Venture Partners) und 2lemetry (übernommen von Amazon).

Herr Berger ist Investor und Berater zahlreicher Jungunternehmen. Dabei leitet er oft Investitionsrunden in der Gründungsphase und ist Mitglied im Vorstand. Er interessiert sich seit langem für Bildung, ist Mathe-Trainer für Wettbewerbe, Mentor für eine Unternehmerklasse an der UC Berkeley sowie für Wettbewerbe an verschiedenen Universitäten und war Vorstandsmitglied der College Preparatory School. Herr Berger ist auch ehemaliger Vorsitzender und aktuelles Vorstandsmitglied des Partners Program, einer gemeinnützigen Bildungsorganisation, die für bedürftige Jugendliche der Oakland Middle School kostenlos akademisch wertvolle Sommerprogramme, ganzjährig Nachhilfe und noch mehr anbietet. Herr Berger ist Absolvent der Stanford University, ein begeisterter Radfahrer und wohnt in Berkeley.

 

Max Rayner

Berater

Maximillian Rayner ist Partner bei Hudson Crossing, einem strategischen Beratungsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf Markt- und Technologiestrategien, agiler Geschäftsentwicklung und Produktinnovation liegt. Zu den Kunden von Hudson Crossing gehören internationale Hotelmarken, Private-Equity- und Venture-Capital-Gesellschaften, weltweit führende Finanzdienstleistungsunternehmen, führende Casino- und Entertainmentgruppen, Fluggesellschaften, Reiseanbieter und Technologieunternehmen sowie e-Commerce Startups und Big Data-Lösungen für digitales Marketing.

In seinen Tätigkeitsbereichen hat Herr Rayner einige der weltweit führenden Unternehmen bei transformatorischen Investitionen und Technologieprojekten beraten, darunter: Amadeus, American Express, Booking Holdings, Choice Hotels, Expedia Group, Flight Centre Travel Group, Four Seasons, Hilton Worldwide, Hotelbeds, Hyatt Hotels Corporation, Lychee.com, Mandarin Oriental, Travelport und führende Investoren wie z. B. Battery Ventures, Comvest, EQT and Thoma Bravo.

Bevor er Partner bei Hudson Crossing wurde, war Herr Rayner SVP für Produktentwicklung und Geschäftsführer im Bereich Reservierungslösungen bei TravelClick.

Herr Rayner war auch als CTO bei Travelzoo tätig, wo er die Bereiche Produktentwicklung, technische Planung und IT von Travelzoo leitete.

Davor war Herr Rayner als EVP für Produkte und Services und als CIO beim Informationssicherheitsanbieter SurfControl tätig (verkauft mit 63 % Aktienwertprämie).

Herr Rayner war bei Salesforce.com als VP of Systems Architecture tätig, wo sein Team die webbasierte Hosting-Plattform von Salesforce.com entwarf. Er war außerdem Leiter der Business Intelligence-Systeme und der Abteilung Global Internet Engineering von Sun Microsystems.

Herr Rayner hat einen MBA der UCLA (Finanzwesen) und einen BA des Dartmouth College (Computer Science & Engineering).

Board of Directors & Advisors

Board of Directors

The Rootstock Board of Directors brings vision, drive, and commitment to deliver the leading Cloud ERP solution for manufacturing, distribution and supply chain.

Alex Hehmeyer Chairman of the Board

Alex is a private equity investor in several enterprises, including two SaaS companies. He is a consultant to one of those companies whose software is used in auto and equipment lending companies. He is Chairman of the Board and active in the workout of a defined benefit plan financial services and software company.

Previously, Alex was the co-founder and President of Career Choices, Inc., a successful company in the for-profit postsecondary education business. Career Choices, Inc. was sold to a major NYSE-traded company in 2003. Before that, Alex was the CEO of the California Culinary Academy, which was a publicly traded (NASDAQ) for profit company.

Alex has extensive experience in investment and merchant banking. He served as a Managing Director, General Counsel and CFO for several years of Richard C. Blum & Associates, which grew from $10 million to over $450 million under management. He also participated in several partnerships that acquired companies and was active in investing in several public companies. Alex held the position of First Vice President, General Counsel and a director of Sutro & Co. Inc., a NYSE member broker dealer and investment banking firm. Earlier, Alex was an associate with the law firm of Pillsbury, Madison & Sutro.

Alex holds a BA degree from Yale University, and a JD degree from The University of California at Berkeley (Boalt Hall), where he was an editor of the California Law Review.

Pat Garrehy Founder, President, CEO & Board Member

Pat Garrehy is the Founder, President, and CEO for Rootstock Software® and has an extensive background as a software architect and engineer. With over 30 years of management, sales and technical experience, Mr. Garrehy brings a unique blend of analytical focus and business savvy to the table.

As CEO, Mr. Garrehy has applied his extensive background to the development of Rootstock’s nimble and powerful cloud based (SaaS) solution. In addition, Mr. Garrehy sets the company’s strategic direction and provides overall leadership for the entire management team.

Mr. Garrehy is also the founder and former CEO of Relevant Business Systems, a client-server ERP software provider with an exclusive focus on discrete manufacturing companies. Relevant, which was sold in 2006, remains the most profitable division of the acquirer to date. The software is currently utilized in a number of business operations, including major divisions of Lockheed and Solectron with sales of over one billion dollars.

As a University of California at Berkeley graduate, he holds a BS degree in business and mathematics as well as a MBA in finance from the University of Southern California.

Donald Caldwell Board Member

Donald Caldwell is the founder, Chairman and Chief Executive Officer of Cross Atlantic Capital Partners Inc., based in Radnor, PA.

Don serves on the board of several publicly and privately held companies and civic organizations, including Quaker Chemical (NYSE), Rubicon Technology Incorporated (NASDAQ); Management Dynamics; Pennsylvania Academy of the Fine Arts; the Committee for Economic Development and has been a principal in 15 IPOs.

Until March 1, 1999, he was President and Chief Operating Officer of Safeguard Scientifics, Inc. where he also previously served as Executive Vice President. Prior to joining Safeguard in 1993, Mr. Caldwell held a number of executive and financial positions, including Chief Administrative Officer of a predecessor company of Cambridge Technology Partners, Inc. (Massachusetts), a provider of information technology consulting and software development; Executive Vice President and then President of Atlantic Financial; and as a partner in the national office of Arthur Young & Co., a predecessor to Ernst & Young, LLP.

Brent Jones Board Member

Brent has served as a Managing Director of Northgate Capital since co-founding the firm in 2000. He has been an investor in Silicon Valley’s premier venture capital funds as well as an angel investor in several silicon valley start-ups including Data Domain, Nvidia, VA Linux, and Verisity.

Brent’s current activities include overseeing investments in Palo Alto Networks, Solexel, Kovio, Aoptix Technologies, Clearwell Systems, AdMob, and Meraki among others. Brent currently serves on the board of directors for Zazzle, a Kleiner Perkins-backed portfolio company. Brent also serves as an advisory board member to US Venture Partners.

Active in the community, Brent is on the board of the Stanford Hospital Stroke Center, and also serves as a proud board member for the National Hockey League’s San Jose Sharks.

Alex Hehmeyer Chairman of the Board
Pat Garrehy Founder, President, CEO & Board Member
Donald Caldwell Board Member
Brent Jones Board Member

ERP Executive Council

The Rootstock ERP Executive Council advises the board on matters of market, customer and international strategy and positioning. Jan Baan, Jim Bensman, Bill Happel and T. Lee Wylie make up this high-powered and extremely experienced team of manufacturing and ERP industry senior executives. Their experience covers corporate ERP selection, use and operations, and large enterprise customer requirements including global deployments.

Lee Wylie Chairman of the Executive Council

T. Lee Wylie is the former CIO of Gartner and the creator of the ERP concept and has over 40 years of experience in IT and manufacturing. He held manufacturing and engineering leadership roles in General Motors and IBM. Mr. Wylie led the team that designed, developed, and implemented the plant floor systems for GM’s Saturn startup. Mr. Wylie currently serves as the chairman of the ERP Executive Council for Rootstock. He holds a BS in Industrial Engineering from Penn State and an MBA from the University of Detroit.

Jan Baan Founding Member

Jan Baan is the former chairman and CEO of Baan Software. Jan’s vision led Baan to an industry leadership position in the ERP market and, ultimately, a Fortune 500 company. Baan was co-founder of Cordys which focused on solving IT implementation and change issues challenging today’s extended enterprises. Baan currently directs the Vanenburg Group whose focus is on high tech innovative companies. He was an early investor in WebEx, acquired by Cisco Systems, and Top Tier, acquired by SAP.

Jim Bensman Founding Member

Jim Bensman is the former president of SAP America responsible for creating SAP’s American operations. He was the founder of Western Data Systems, an enterprise software company that was acquired by Manugistics. Bensman’s other leadership positions include CEO of Geotrain Corporation and CEO of Eventra Corporation. In addition, Bensman served on the boards of Spectra Securities Software, Changepoint Corporation, Probaris Technology and Longview Solutions. He holds a BS in Electrical Engineering from Milwaukee School of Engineering.

Bill Happel Founding Member

Bill Happel is the former vice president of General Motors and general manager of the GM Locomotive Group. Bill worked in various disciplines at General Motors Corporation including manufacturing, engineering, information technology, sales, college relations and general management. He worked in several divisions of GM including automotive components, power train, sheet metal fabrication, railroad locomotives and defense products. He earned a BS Industrial Engineering from Penn State, an MS Industrial Engineering from the University of Michigan and the Senior Executive program at the Sloan Business School of MIT.

Lee Wylie Chairman of the Executive Council
Jan Baan Founding Member
Jim Bensman Founding Member
Bill Happel Founding Member

Management Advisory Committee

The Rootstock Management Advisory Committee advises the senior management team on matters of operational and product functional scaling, as well as funding and strategic corporate development. Simon Wilson and Max Rayner are both accomplished senior software industry executives having both operated at C-class level and in advisory capacities to a range of international and fast growing B2B Cloud software companies.

Simon Wilson

Chairman of the Advisory Committee

Simon’s background includes 30 years of international software industry experience encompassing operational, financial and strategic positions. He has been instrumental in successfully running, growing, financing, buying and selling both public and VC-backed companies. In addition to Rootstock, Simon serves on a number of boards and advisory committees of software companies.

Simon previously held CEO, CFO and Corporate Development roles in a range of software companies; these included CEO of MediaTile, the market-leading SaaS solution provider to the digital signage market, which was acquired by Corum Digital, and CFO/EVP-Operations of SurfControl PLC, a publicly traded internet security company, which was acquired by Websense. Prior to SurfControl, Simon was a partner in KPMG’s U.S. Corporate Finance Practice, where he specialized in corporate development strategy and M&A services for U.S. and international software and IT services companies.

Simon is currently the Chairman of PCI-PAL PLC and has served as independent director at Endace PLC (acquired by Emulex), M86 Security, where he was also Chairman (acquired by Trustwave), and Workshare (acquired by SkyDox). Simon has also provided international growth, fund-raising and M&A advisory services to a wide range software companies, including PCI-PAL PLC, July Systems (acquired by Cisco), and The Innovation Group PLC (acquired by The Carlyle Group).

Simon holds a BComm (honors) from Birmingham University, England. He is a member of the Institute of Chartered Accountants in England and Wales; he is also a member of the Chartered Institute of Marketing.

 

Kirk Crenshaw

Advisor

Kirk Crenshaw has over twenty-five years of experience as an executive, entrepreneur and start-up advisor. Kirk’s experience includes leading marketing at high-tech companies such as DemandBase, Appirio (acquired by Wipro), and 2lemetry (acquired by Amazon). Currently, he is a co-founder of Sip Tequila, a platform built to bring hand-curated, super-premium and boutique tequilas to market in the US. He also advises companies such as Studio Science, Traackr, Woobot, Supperbell, and Instore. He holds a B.S. in Finance and Marketing from the Haas School of Business, UC Berkeley.

 

Ted Christianson

Advisor

Ted served as Vice President of Business Development for Rootstock Software during its first two years on the Salesforce.com platform.

An entrepreneur and turnaround CEO, Ted helps start-ups and established companies grow through his firm Ted Ventures.

Ted has established or advised software companies in supply chain management, ERP, data analytics, and NoSQL databases (semantic web). Ted also has established, led, or advised manufacturing companies in optical networking, industrial components, and office products for business and consumer markets.

Ted graduated from the University of Minnesota Carlson School of Management and is co-founder and chairman of Christianson Systems – a leading manufacturer of pneumatic conveying systems for bulk materials. Ted is named on four patents, passed the CPA exam, and received Minnesota’s “World Trader of the Year” award.

 

Steven Berger

President, NYF Properties, Inc.

Steve has over 40 years’ experience as owner, President and Chairman of various private companies, including New York Fabrics (acquired by JoAnn Stores), NYF Properties, TurnItIn (acquired by Insight Venture Partners) and 2lemetry (acquired by Amazon).

Steve is an investor and advisor to various early-stage companies, often leading early-stage investment rounds and serving on the board of directors. He has had a long-held interest in education, serving as a math coach for competitions, mentor for an entrepreneurial class at UC Berkeley and competitions at various universities, and has served on the Board of The College Preparatory School. Steve is also past Chairman and current board member of The Partners Program, a non-profit educational organization that provides free academically enriching summer programs, year-round tutoring and more for underserved Oakland middle school youth. Steve is a graduate of Stanford University, an avid cyclist and a Berkeley resident.

 

Max Rayner

Advisor

Maximillian Rayner is a Partner at Hudson Crossing, a strategic advisory firm where he focuses on market and technology strategies, agile business transformation and product innovation. Hudson Crossing clients range from global hotel brands to private equity and venture capital firms, world leading financial services companies, leading casino and entertainment groups, airlines, travel distribution and technology companies and startups in e-commerce and big data solutions for digital marketing.

In his practice areas, Mr. Rayner has advised some of the world’s leading companies on transformational investments and technology projects: Amadeus, American Express, Booking Holdings, Choice Hotels, Expedia Group, Flight Centre Travel Group, Four Seasons, Hilton Worldwide, Hotelbeds, Hyatt Hotels Corporation, Lychee.com, Mandarin Oriental, Travelport, and leading investors such as Battery Ventures, Comvest, EQT, and Thoma Bravo.

Prior to becoming a partner at Hudson Crossing, Mr. Rayner served as TravelClick’s SVP of Product Engineering & General Manager for Reservations Solutions.

Mr. Rayner also served as CTO at Travelzoo, where he led Travelzoo’s Product Development, Engineering and IT.

Prior to that, Mr. Rayner served as EVP of Products & Services and CIO at information security provider SurfControl (sold at a 63% stock value premium).

Mr. Rayner served as VP of Systems Architecture at Salesforce.com where its team designed Salesforce.com’s Internet-scale hosting platform, and as head of Sun Microsystems’ business intelligence systems and global Internet engineering.

Mr. Rayner holds an MBA from UCLA (Finance) and a BA from Dartmouth College (Computer Science & Engineering).