Salesforce für die Fertigung

Machen Sie Ihr Fertigungsunternehmen auf der Salesforce-Plattform effizienter, produktiver und agiler.

Salesforce für die Fertigung

Salesforce ist zwar die weltweit führende Plattform für Customer Relationship Management (CRM), aber es ist kein System für das Enterprise Resource Management (ERP), das für Fertigungsunternehmen entwickelt wurde. Salesforce CRM bietet viele Funktionen für den Vertrieb und den Service, aber es bietet keine kritischen Fertigungsfunktionen wie Bestands-, Produktions-, Lieferketten- und Finanzmanagement.

In der Vergangenheit waren viele Unternehmen gezwungen, komplexe Systemschnittstellen zu entwickeln, um Salesforce CRM mit Legacy-ERP-Systemen zu verbinden, um Daten zu synchronisieren und Transaktionen weiterzuleiten. Mit dem Aufkommen von Unternehmen wie Rootstock Software, das Cloud-ERP nativ auf der Salesforce-Plattform entwickelt hat, ist das nicht mehr nötig. Unternehmen können nun tatsächlich sowohl CRM als auch ERP auf der Salesforce-Plattform ausführen.

Salesforce ist also kein ERP-System für die Fertigung, aber Sie können ERP zusammen mit CRM auf der Salesforce-Cloud-Plattform ausführen. Rootstock Cloud-ERP und Salesforce CRM nutzen dasselbe Datenmodell, dieselbe Benutzeroberfläche, Systemverwaltung, die gleichen Sicherheitsprofile, Berichtstools, Tools für die Zusammenarbeit (Chatter), die gleiche Workflow-Engine, KI und mehr.

Rootstock Cloud-ERP auf Salesforce hilft Herstellern, effizienter, produktiver und agiler zu werden und bietet ihnen einen 360°-Blick auf ihre Kunden.

Vernetzen Sie Ihr gesamtes Fertigungsgeschäft auf einer einzigen Cloud-Plattform

Mit Salesforce CRM und Rootstock Cloud-ERP können Sie Ihr gesamtes Unternehmen, einschließlich Mitarbeitern, Daten und Dingen, zu einem einzigen, einheitlichen System für Ihr gesamtes Unternehmen vernetzen:

Verbessern Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern mit eingebetteten Social-Media- und benutzerdefinierten Portalfunktionen, die alle auf mobilen Geräten verfügbar sind.

Beseitigen Sie die Kluft zwischen Vertrieb und dem operativen Geschäft mit 360°-Transparenz hinsichtlich Kundenaktivitäten, Beständen, Produktionsplänen, Margen, Lieferungen und Debitoren; und rationalisieren Sie den Quote-to-Cash-Prozess.

Helfen Sie dem Kundendienst, Kundenprobleme schneller zu lösen, die Erstlösungsrate zu verbessern und das Kundenerlebnis zu erweitern.

Steigerung von Effizienz und Produktivität

Ihr Fertigungsunternehmen muss wettbewerbsfähig bleiben, um erfolgreich zu sein. Rootstock auf Salesforce automatisiert manuelle Aufgaben, ermöglicht eine schnellere und präzisere Dateneingabe und ist flexibel genug, um auf veränderte Kundenanforderungen und Märkte zu reagieren:

  • Verbessern Sie die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Kundenauftragsbearbeitung, einschließlich Kostenvoranschlägen und Angeboten, der Erstellung von Kundenaufträgen per Mausklick, flexibler Preismodelle und Produkttypen, die Ihnen helfen, unterschiedliche Kundenanforderungen zu erfüllen, sowie des Prozesses von der Bestellung bis zur Rechnung.
  • Verwalten Sie Bestand und Kalkulation in Echtzeit präzise über mehrere Standorte hinweg.
  • Genießen Sie die einfache, einheitliche Benutzeroberfläche über alle Funktionen hinweg.
  • Synchronisieren Sie Lieferanten, Produktion und Kundennachfrage mit unseren automatisierten Lieferkettenmanagementtools, Lieferanten-Communities und mehr.
  • Optimieren Sie Produktion und Lieferpläne mit automatisierten Tools für die Materialbedarfsplanung (MRP) und Distributionsbedarfsplanung (DRP). Bestellen und kaufen Sie sowohl direkte als auch indirekte Materialien und Betriebsmittel.

Überall und jederzeit Zugriff auf Fertigungsdaten

Einer der wichtigsten Vorteile der Salesforce-Fertigung mit Rootstock Cloud-ERP ist die Möglichkeit, überall und jederzeit über Rootstock Mobile auf alle Ihre Daten zuzugreifen und wichtige Geschäftsentscheidungen sofort zu treffen:

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern eine sinnvolle, effiziente und einfache mobile Benutzererfahrung.

Zeigen Sie kritische Daten und Geschäftsprozesse, einschließlich Bestand und Einkauf, in Echtzeit-Daten-Dashboards auf einem mobilen Gerät an.

Automatisieren Sie den Materialeinkauf von der Anforderung bis zum Wareneingang und erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Genehmigungen, Versand, Wareneingang und Nachverfolgung von ein- und ausgehenden Waren. Kommissionieren, verpacken und versenden Sie mit Barcodes und mobilen Geräten.

Planen, implementieren und steuern Sie den effizienten Warenfluss auf einem Desktop oder mobilen Gerät.

Erweitern Sie Ihr Fertigungsgeschäft mit moderner Technologie

Hält Sie Ihr Legacy-System vor Ort zurück? Rootstock Cloud-ERP auf der Salesforce-Plattform ist eine moderne, kundenorientierte, cloudbasierte ERP-Lösung, die sich mit Ihrem Unternehmen weiterentwickelt:

  • Erweitern oder reduzieren Sie Ihre Lösung nach Bedarf, um veränderten Geschäftsanforderungen gerecht zu werden.
  • Leistungsstarke Analysen ermöglichen es Ihnen, auf kritische Geschäftsinformationen zu reagieren und Innovationen voranzutreiben.
  • Erweitern Sie Ihre Lösung mit Apps auf Salesforce AppExchange, die sich sofort integrieren lassen.

Low-Code-ERP

Mit Salesforce Manufacturing können Sie Rootstock Cloud-ERP ohne komplexe Softwareprogrammierung durch Low-Code-ERP erweitern. Low-Code-ERP bietet Ihnen eine einfache Benutzeroberfläche zur Konfiguration von Bildschirmen, Prozessabläufen und eigens entwickelten Apps:

  • Verwenden Sie Point-and-Click-Tools zum Ziehen und Ablegen vorgefertigter Komponenten.
  • Erstellen Sie in Minutenschnelle Echtzeit-Dashboards, die sowohl ERP- als auch CRM-Daten nutzen.
  • Erstellen Sie Ihre eigenen Apps mit demselben konsistenten Datenmodell, das für alle Services der Salesforce-Plattform verwendet wird.

Salesforce Manufacturing Cloud

Die Salesforce Manufacturing Cloud bringt Ihre Vertriebs- und Betriebsteams in der Fertigung mit einer einheitlichen Kundenansicht zusammen, um präzisere kundenbasierte Prognosen zu erstellen. Die 360°-Lösung für die Vertriebs- und Betriebsplanung von Rootstock wird mit den Vertriebsvereinbarungen und den kundenbasierten Prognosen der Salesforce Manufacturing Cloud synchronisiert, um genaue Vertriebsprognosen sicherzustellen, den Umsatz zu maximieren und präzisere Produktions- und Lieferkettenpläne zu erstellen.

Erfahren Sie mehr über Cloud-ERP für Hightech- und Elektronikhersteller

Salesforce for Manufacturing

Make your manufacturing business more efficient, productive and agile on the Salesforce Platform.

Salesforce for Manufacturing

While Salesforce is the #1 customer relationship management (CRM) platform in the world, it is not an Enterprise Resource Management (ERP) system designed for manufacturing companies. Salesforce CRM provides many functions for sales and service, but it does not provide critical manufacturing functionality like inventory, production, supply chain and financial management.

In the past, many organizations were forced to develop complex system interfaces to connect Salesforce CRM with legacy ERP to synchronize data and pass transactions. Now that is not necessary with the advent of companies like Rootstock Software which developed Cloud ERP natively on the Salesforce platform. Companies can in fact now run both CRM and ERP on the Salesforce Platform.

So, Salesforce is not a manufacturing ERP system, but you can run ERP alongside CRM all on the Salesforce Cloud Platform. Rootstock Cloud ERP and Salesforce CRM share the same data model, user interface, system administration, security profiles, reporting tools, collaboration tools (Chatter), workflow engine, AI and more.

Rootstock Cloud ERP on Salesforce helps manufacturers become more efficient, productive and agile, and gives manufacturers a 360° view of their customers.

Connect Your Entire Manufacturing Business on a Single Cloud Platform

With Salesforce CRM and Rootstock Cloud ERP, you can connect your entire business, including people, data and things, to a single, unified system for your entire business:

Improve communications with your customers, suppliers and employees with embedded social media and custom portal features, all available on mobile devices.

Eliminate the divide between Sales and operations with 360° visibility into customer activity, inventory, production schedules, margins, shipments and accounts receivable; and streamline the quote-to-cash process.

Help Customer Service resolve customer issues faster, improve first call resolution rates and enhance the customer experience.

Increase Efficiency and Productivity

Your manufacturing business must remain competitive to succeed. Rootstock on Salesforce automates manual tasks, allows you to enter data more quickly and accurately, and become agile enough to respond to changing customer demands and markets:

  • Improve the speed and accuracy of sales order processing, including estimates and quotes; single-click sales order creation; flexible pricing models and product types to help you meet different customer needs; and the order-to-invoice process.
  • Precisely manage inventory and costing in real time across multiple locations.
  • Enjoy a simple, consistent user interface across all functions.
  • Keep suppliers, production and customer demand in synch with our automated supply chain management tools, supplier communities and more.
  • Optimize production and supply plans with automated Materials Requirements Planning (MRP) and Distribution Requirements Planning (DRP) tools. Requisition and purchase both direct and indirect materials and supplies.

Anywhere Anytime Access to Manufacturing Data

One of the most important benefits of Salesforce manufacturing with Rootstock Cloud ERP is the ability to access all of your data and on-the-fly critical business decisions anywhere, anytime via Rootstock Mobile:

Give your employees a meaningful, efficient and simple mobile user experience.

View critical data and business processes, including inventory and purchasing, in real-time data dashboards on a mobile device.

Automate materials purchasing from requisition to receiving, and get complete visibility into approvals, shipping, receiving and inbound/outbound tracking. Pick, pack and ship using barcodes and mobile devices.

Plan, implement, and control the efficient flow of goods on a desktop or mobile device.

Grow Your Manufacturing Business with Modern Technology

Is your legacy on-premise system holding you back? Rootstock Cloud ERP on the Salesforce Platform is a modern, customer-centric cloud-based ERP solution that evolves with your business:

  • Scale your solution up or down to meet changing business requirements.
  • Leverage powerful analytics to act on critical business information and drive innovation.
  • Expand your solution with apps on the Salesforce AppExchange that integrate out of the box.

Low Code ERP

Salesforce manufacturing lets you expand Rootstock Cloud ERP without complex software programming through Low Code ERP. Low Code ERP gives you a simple user interface to configure screens, process flows and purpose-built apps:

  • Use point-and-click tools to drag and drop pre-built components.
  • Easily create real-time dashboards that use both ERP and CRM data in a matter of minutes.
  • Build your own apps using the same consistent data model used across all Salesforce platform services.

Salesforce Manufacturing Cloud

Salesforce Manufacturing Cloud brings your manufacturing sales and operations teams together around a unified customer view to deliver more accurate account-based forecasts. Rootstock’s 360° Sales and Operations Planning solution synchronizes with Sales Agreements and Account-Based Forecasts in Salesforce Manufacturing Cloud to help ensure accurate sales forecasts, maximize revenue, and create more precise production and supply chain plans.

Learn More About Cloud ERP for High-Tech and Electronics Manufacturers