Rootstock Cloud-ERP – Professionelle Dienstleistungen

Rootstock Software® steht für hochprofessionelle und hochwertige Service- und Supportangebote, die unseren gemeinsamen Erfolg als echte Geschäftspartner sicherstellen.

Das Rootstock-Team für gewerbliche Services besteht aus Experten für Fertigung, Vertrieb und Supply-Chain, für die der Kundenerfolg über allem steht. Rootstock verwendet eine bewährte Implementierungsmethode, um Ihr Unternehmen in unser robustes Cloud-ERP-System einzubinden. Es gibt vier entscheidende Elemente, die eine erfolgreiche Implementierung sicherstellen:

Das Personal

Erfolgreiches Teambuilding hängt von erfahrenen Führungskräften ab, die die benötigten Ressourcen (intern und extern) für Planung, Start und Management einer erfolgreichen Implementierung bewerten und zusammenstellen. Die besten Implementierungsteams verfügen nicht nur über Fähigkeiten, Geschäfts-, Prozess- und Produktkenntnisse, sondern können auch so mit den Mitarbeitern kommunizieren, dass diese Informationen teilen und Verantwortung übernehmen, um zum Erfolg des Projekts beizutragen.

Der Prozess

Um das Engagement des Managements und die kontinuierliche Unterstützung zu gewährleisten, muss ein Geschäftsszenario für das Softwaretool definiert werden, das sich zunächst auf die Kernfunktionalität konzentriert, die die beste und schnellste Amortisation bietet. Um eine schnelle Implementierung und einen schnellen Return-on-Investment zu erreichen, sollte die erfolgreiche Implementierungsstrategie die in der Software integrierten Best Practices nutzen und die Prozesse entsprechend neu ausrichten.

Der Implementierungspartner

Der Implementierungspartner muss über ein tiefes Verständnis der Funktionen der Software und die technischen Fähigkeiten verfügen, um Schnittstellen und Integration mit anderen Systemen innerhalb des Unternehmens bereitzustellen. Sie müssen die unternehmerische Weitsicht haben, um festzustellen, wie die Software am besten eingesetzt werden kann, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen.

Die Software

Eine gute ERP-Software erfüllt die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens: Sie hilft, Branchenstandards zu erfüllen, ist benutzerfreundlich und anpassbar. Zudem muss Sie IT-Tools unterstützen, um Logistikkonzepte zu aktivieren oder zu verbinden.

Wir waren begeistert davon, wie Rootstock unsere Geschäftsprozesse betrachtet und Lösungen entwickelt hat.

John Swiatkowski, President, The Pacer Group

Chat with us, powered by LiveChat

Professional Cloud ERP Services

Rootstock Software® is committed to offering high quality, high touch professional services and support to ensure our success together as true business partners.

The Rootstock professional services team are experts in manufacturing, distribution and supply chain and are driven and rewarded for customer success. Rootstock uses a proven implementation methodology to bring your company on board to our robust Cloud ERP system. There are four critical elements that ensure a successful implementation:

The People

Successful team building hinges on experienced leadership to evaluate and assemble the resources required - both internally and externally - to plan, launch and manage a successful implementation. The best implementation teams represent a combination of business, process, and product knowledge; skill sets; and communication efforts that encourage people to share information and responsibility for the project's success.

The Process

To secure management commitment and ongoing support, it's necessary to define a business case for the software tool, focusing first on the core functionality that provides the best and fastest payback. To achieve rapid implementation and return-on-investment, the successful implementation strategy should leverage the best practices built into the software, and processes should be realigned accordingly.

The Implementation Partner

The implementation partner must possess a thorough understanding of the software’s features and function and the technical skills to provide interfaces and integration with other systems within the company. They must have the business foresight to determine how the software can best be applied to further the organization's goals.

The Software

The right ERP software will meet the company’s requirements, support requirement of the company to function with industry conventions, be user friendly and user configurable. It also must supply, enable or interface IT tools to enable the concepts of supply chain.

We appreciated how Rootstock looked at our business processes and came up with solutions.

John Swiatkowski, President, The Pacer Group