Managementteam

Das Rootstock-Managementteam vereint jahrzehntelange Branchenerfahrung und Softwareinnovation, um eine flexible, moderne und vernetzte Cloud-ERP-Lösung für Fertigung, Vertrieb und Supply-Chain bereitzustellen.

Pat Garrehy Founder, President, CEO & Board Member

Pat Garrehy ist der Gründer, Präsident und CEO von Rootstock Software® und verfügt über einen umfangreichen Hintergrund als Softwarearchitekt und -ingenieur. Mit über 30 Jahren Management-, Vertriebs- und technischer Erfahrung bringt Pat eine einzigartige Mischung aus analytischem Fokus und Geschäftssinn mit.

Als CEO hat Pat Garrehy seinen umfangreichen Hintergrund in die Entwicklung von Rootstocks flexibler und leistungsstarker Cloud-basierter (SaaS) Lösung eingebracht. Darüber hinaus legt Pat Garrehy die strategische Ausrichtung des Unternehmens fest und übernimmt die Gesamtleitung des gesamten Managementteams.

Pat Garrehy ist auch Gründer und ehemaliger CEO von Relevant Business Systems, einem Anbieter von Client-Server-ERP-Software mit ausschließlichem Fokus auf diskrete Fertigungsunternehmen. Relevant, das im Jahr 2006 verkauft wurde, ist nach wie vor der bisher profitabelste Geschäftsbereich des Erwerbers. Die Software wird derzeit in einer Reihe von Geschäftsprozessen eingesetzt, darunter die wichtigsten Geschäftsbereiche von Lockheed und Solectron mit einem Umsatz von über einer Milliarde Dollar.

Als Absolvent der University of California in Berkeley hat er einen BS-Abschluss in Wirtschaft und Mathematik sowie einen MBA in Finanzen von der University of Southern California.

Mark Saliman Vice President of Finance

Mark Saliman ist Vice President of Finance bei Rootstock Software und bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der finanziellen Führung in das Unternehmen ein. Bevor er zu Rootstock kam, war Mark Saliman von Beginn der Unternehmensgründung im Jahr 2011 an als Controller für Kenandy tätig. Zuvor war er als Finanz- und Geschäftsprozessberater für mehrere Frühphasenunternehmen in den Bereichen Mobile Gaming-Infrastruktur, Energiespeicher und Biotechnologie tätig.

Mark Saliman war CFO der UltraCell Corporation (übernommen von Bren-Tronics), einem Hersteller von tragbaren Brennstoffzellen, und von Coaxsys, einem Hersteller von Netzwerkgeräten. Zu Beginn seiner Karriere war er Finanzdirektor und Assistant CIO bei Chiron, einem globalen Biotechnologieunternehmen, das später von Novartis übernommen wurde. Während seiner Zeit bei Chiron war Mark Saliman führend bei der Migration des Unternehmens von ASK Manman nach SAP. Mehr als ein Jahrzehnt lang arbeitete Mark Saliman bei Pacific Bell, wo er verschiedene Positionen im Finanzmanagement innehatte, unter anderem als CFO der Geschäftseinheit.

Mark Saliman erhielt einen M.B.A. von der University of Michigan und einen B.S. mit den Schwerpunkten Mathematik/Informatik und Wirtschaft von der UCLA. In seiner Freizeit dient Mark Saliman als freier Dozent am Mt. Diablo State Park.

David Stephans Chief Revenue Officer

Als Chief Revenue Officer ist David Stephans für die strategische Ausrichtung aller Umsatzkanäle, die Kundengewinnung, die Lösungsarchitektur und die Serviceaktivitäten von Rootstock Software verantwortlich. David Stephans verfügt über mehr als 25 Jahre Fertigungs- und Technologieerfahrung und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz, indem er die Kundenerfahrung auf ein neues Niveau der Produktivität und Rentabilität hebt.

Vor Rootstock war David Stephans General Manager eines Subunternehmers der Regierung für Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, der fortschrittliche elektronische Produkte herstellt. Er leitete die Geschäfte des Unternehmens in einer Zeit hohen Wachstums, komplexer Kundenanforderungen und wichtiger Compliance-Anforderungen. Mit seinem tiefen Verständnis der Fertigungssysteme sowohl aus Käufer- als auch aus Verkäufersicht bringt er große Einblicke und Führungsqualitäten in Rootstock ein. David Stephans hatte zahlreiche Führungspositionen bei Unternehmen wie Baan Supply-Chain Solutions, i2 Technologies und Relevant inne.

Er ist Absolvent der Northern Illinois University mit einem BS in Operations Management and Information Systems.

Per Norling General Manager, International

Als General Manager, International, von Rootstock leitet und verwaltet Per Norling Vertrieb, Kundenerfolg und Support, sowie die Rekrutierung und Implementierung von Kanälen in den Regionen EMEA und APAC.

Mit mehr als 30 Jahren Fertigungs- und Technologieerfahrung kann er auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken, die es ihm ermöglicht, die Kundenzufriedenheit auf ein neues Niveau von Produktivität und Rentabilität zu heben. Als starke Führungskraft und Kommunikatorin ist Per Norling darauf spezialisiert, internationale Marktchancen zum Nutzen seiner Kunden zu verstehen und zu nutzen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen ERP, Supply-Chain & Change Management in der Technologiebranche vom Start-up bis hin zu etablierten privaten Unternehmen.

Zuletzt war Per Strategieberater von Rootstock und half dem Unternehmen beim Aufbau seiner Präsenz in EMEA. Zu Beginn seiner Karriere war er Managing Director Nordic und COO EMEA bei Baan Company NV, wo er das Geschäft für die gesamte EMEA-Region leitete. Zusätzlich zu Rootstock hatte Per Norling mehrere Führungspositionen bei CDC Software, ROCE Partners, TrustWeaver und Pansophic inne. Er absolvierte die School of Industrial Economics in Linköping mit einem MS in Engineering.

Tom Brennan Chief Marketing Officer

Tom Brennan ist Chief Marketing Officer bei Rootstock Software und verfügt über eine umfangreiche Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von Unternehmen wie Rootstock, die ein schnelles Wachstum erzielen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen ERP und Business-Anwendungssoftware ist es sein Ziel, den Markt auf das leistungsstarke Leistungsversprechen aufmerksam zu machen, das Rootstock mit Salesforce für Hersteller und Vertriebspartner teilt.

Tom Brennan begann seine Karriere als Verkäufer in der Computer/Software-Industrie bei NCR, Xerox und General DataComm. Anfang der 90er Jahre spielte er während seiner Zeit bei CODA Inc. eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung des Unternehmens beim Börsengang an der Londoner AIM als Vice President of Sales und später als VP of Marketing. Seitdem bekleidete er Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Aufbau von Vertriebskanälen bei Unternehmen wie The Taylor Group, ManagedOps.com, CXO Systems und Proactis.

Zuletzt war Brennan Senior Vice President of Marketing bei FinancialForce, einem Entwickler von Cloud-ERP-Software, wo er maßgeblich dazu beitrug, das Unternehmen von einem Start-up auf mehr als 100 Millionen US-Dollar Umsatz und 650 Mitarbeiter zu steigern. Er hält regelmäßig Vorträge auf Branchenveranstaltungen zu Themen wie Cloud, kundenorientierte Geschäftsanwendungen und Trends bei ERP-Software. Tom Brennan hat einen B.S. in Accounting von der Mount St. Mary's University und einen M.B.A. in Marketing und International Business von der American University.

Praveena Khatri Vice President of Marketing

Praveena Khatri ist Vice President of Marketing bei Rootstock Software und wird die wichtigsten Marketingaktivitäten leiten, einschließlich Nachfrageerzeugung, digitales Marketing, Feldmarketing und Marketingaktivitäten. Praveena verfügt über fundierte Kenntnisse aus früheren Funktionen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, exponentiell zu wachsen. Sie verfügt über das Fachwissen, um neue Möglichkeiten und Expansionsmöglichkeiten zu nutzen, und über eine Erfolgsbilanz bei der synergistischen Arbeit im Salesforce-Ökosystem.

Mit mehr als 16 Jahren im B2B-Marketing hat Praveena leistungsstarke Marketing-Teams aufgebaut, geleitet und motiviert, um beeindruckende Ziele zu erreichen. Sie hat nachweislich die Fähigkeit, die Lead-Generierung und Vertriebs-Pipeline zu erweitern, und ihre Marketingprogramme haben Umsatz und Wachstum vor allem für Cloud-basierte Technologieunternehmen gefördert.

Vor Rootstock war Praveena die erste Marketingleiterin bei Swifttype, wo sie alle Marketingaktivitäten bis zur Übernahme des Unternehmens durch Elastic im Jahr 2017 leitete. Zuvor war sie außerdem Senior Director of Global Marketing bei FinancialForce.com, wo sie die Pipeline in sechs Jahren verzehnfachte.

Praveena hat einen B.S. in Betriebswirtschaft, Marketing und einen MBA, Marketing von der California State University, Hayward.

Tom Ward Senior Vice President, Vertrieb

Tom Ward ist Senior Vice President bei Rootstock Software und verfügt über eine umfangreiche Erfolgsbilanz, die sich auf Cloud/SaaS, Supply-Chain, künstliche Intelligenz und Optimierungsanwendungen spezialisiert hat. Mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in der Integration robuster Verkaufsmethoden, die es Unternehmen ermöglichen, Geschäftsfälle zu verstehen und qualitativ hochwertige Entscheidungen zu treffen, wird Tom alle Kundenlösungsaktivitäten von Rootstock leiten und verwalten.

Vor seiner Tätigkeit bei Rootstock war Tom Ward Vice President Sales, Americas bei Zilliant, dem führenden Anbieter von SaaS-basierter künstlicher Intelligenz/Optimierung für Hersteller und Händler, um Unternehmen dabei zu unterstützen, den Wert jeder Kundeninteraktion zu maximieren. Vor seiner Tätigkeit bei Zilliant war er Regional Vice President Sales bei Rootstock und Vice President of Sales bei PROS/SignalDemand, Inc. mit Schwerpunkt auf dem Verkauf, der Preisgestaltung und der Implementierung von operativen Planungslösungen für große Lebensmittel-, Landwirtschafts- und Rohstoffhersteller weltweit.

Tom hat seinen Sitz in Atlanta und hält einen MBA der Georgia State University sowie einen BS in Mechanical Engineering der Auburn University.

Chuck Olinger Senior Executive Vice President

Er ist Senior Executive Vice President für Rootstock Software. Chuck leitet die Wachstumsstrategien von Rootstock und baut gleichzeitig die Kunden- und Partnerbeziehungen aus. Mit über 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, dem Vertrieb, dem Marketing und der Implementierung von Fertigungssystemen verfügt Chuck Olinger über umfassendes Wissen über den heutigen Markt und die aktuellen Käufertrends.

Mit seiner jüngsten Erfahrung im Management der Umstellung eines etablierten ERP-Angebots auf das SaaS-Modell bringt Chuck einen starken Management-Hintergrund mit sich, gepaart mit einer ausgesprochen praktischen Vision für die Zukunft von Lösungen für die gehobene Fertigung.

Olinger war in leitenden Managementpositionen bei zahlreichen anderen Technologieunternehmen tätig, darunter Martin Marietta Data Systems, TRW, nMetric LLC, Relevant Business Systems und MCBA.

Dean Hettenbach Vice President of Client Services

Dean Hettenbach ist Vice President of Client Services für Rootstock Software. Dean kam 2010 zu Rootstock mit einem umfangreichen Hintergrund in den Bereichen Fertigungsmanagement und Entwicklung von Systemlösungen. Er ist in erster Linie für die Überwachung und Umsetzung wichtiger Maßnahmen und Strategien im Bereich Professional Services verantwortlich, um den Service für die Kunden von Rootstock zu verbessern. Von der Implementierung bis hin zu Schulungen und System-Upgrades sind Dean und sein Team stolz darauf, auf die kurz- und langfristigen Bedürfnisse ihrer Kunden zu reagieren, verfügbar und proaktiv zu sein.

Während seiner 25-jährigen Tätigkeit im produzierenden Gewerbe hat Dean eine Vielzahl von Kunden von der Größe der Fortune 500 bis hin zu Start-ups und aufstrebenden Wachstumsunternehmen betreut. Seine Erfahrung erstreckt sich auf mehrere Branchen, darunter Elektronik, Konsumgüter, Auftragsfertigung, Pharmazeutika, Verbundwerkstoffe und Logistikdienstleistungen von Drittanbietern. Er hat sich einen hervorragenden Ruf als Anwender, Einkäufer, Entwickler und Manager von Fertigungssystemen erworben. Sein umfangreicher Hintergrund und sein einzigartiger benutzerorientierter Ansatz positionieren Dean Hettenbach als führend in der Systemimplementierung.

Hettenbach erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Industrial Engineering an der University of Missouri und seinen Master-Abschluss in Industrial and Systems Engineering am Georgia Institute of Technology. Er besitzt auch ein Zertifikat in Computer Integrated Manufacturing Systems von Georgia Tech und ist aktives Mitglied von APICS und der Technology Association of Georgia.

Samuel Wood Vice President of Software Engineering

Samuel Wood ist Vice President of Software Engineering für Rootstock Software. Seit 2012 ist er unter anderem für die Leitung aller Mitarbeiter der Softwareentwicklung verantwortlich und fungiert als Chief Product Architect, der sowohl die technische Ausrichtung der Cloud als auch die funktionale Entwicklung des Produkts überwacht. Sams Hintergrund umfasst fast 30 Jahre Softwaredesign und -entwicklung in Fertigungs- und Buchhaltungssystemen. Vor seinem Wechsel zu Rootstock war er über 20 Jahre bei Relevant Business Systems (einem ERP-Client-Server-Softwareanbieter) als Software-Architekt und Entwickler tätig, wo er von 1998 bis 2006 in der Hauptproduktrolle an den CEO berichtete.

Trond Henning Olesen Vice President of Customer Success

Trond Henning Olesen ist verantwortlich für den Erfolg, die Zufriedenheit, die Softwareeinführung und die Nutzung der Rootstock-Software. Trond ist ein erfahrener und versierter technischer Leiter mehrerer Silicon Valley Start-ups. Er hat Organisationen, Strukturen und Prozesse aufgebaut, die mit der schnellen Geschäftsausweitung wachsen können, die in der Hightech-Branche notwendig ist, während gleichzeitig eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet ist. Während seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung in den Bereichen Professional Services, Customer Support, Kundenschulungen und Engineering hat Trond erfolgreich Kunden in den USA, Europa und Asien wie Cisco, Dell, Procter & Gamble, O2 und Telia implementiert.

Trond hatte Führungspositionen bei Unternehmen wie iSpheres Corporation, Viz Risk Management und Recommind inne. Er war Gründungsmitglied von Calico Commerce, das 1999 den sechstbesten Börsengang in der Geschichte des NASDAQ erreichte. Mit seinem umfangreichen technischen und geschäftlichen Hintergrund hat Trond Unternehmen wie LinkedIn, Digital Fuel und Purisma beraten und sie bei der Verbesserung ihrer Organisationen, Prozesse und Mitarbeiter unterstützt.

Trond hat einen Doktortitel. (Dr. Scient.) in Informatik von der Universität Bergen, Norwegen.

Randy Wheeler Managing Director of the Kenandy Business Unit

Randy Wheeler ist Geschäftsführer der Kenandy Business Unit von Rootstock. Mit 35 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche nutzt Randy Wheeler dieses Fachwissen, um die Produktentwicklung, professionelle Services, den Support und den allgemeinen Kundenerfolg für die Kenandy Business Unit von Rootstock zu leiten.

Randy Wheeler war zuletzt Gründer und CEO von Valley Oak Systems, einem führenden Anbieter von Schadenmanagementsoftware, Services und Support für die Versicherungsbranche. Wheeler gründete Valley Oak Systems 1994 und verließ sich auf seine Branchenerfahrung, um hochwertige und kostengünstige Lösungen für die Versicherungsbranche anzubieten. Das Flaggschiffprodukt iVOS bot eine „Ein-System“-Lösung, die verschiedene Versicherungssparten – darunter Arbeiterunfall-, Invaliditäts-, Sach- und Haftpflichtschäden – auf einer einzigen Plattform zusammenführt, um die betriebliche Effizienz zu steigern. Valley Oak wurde 2002-2004 in die Inc 500-Liste der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen aufgenommen und 2007 von AON übernommen.

Vor Valley Oak hatte er Positionen in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Kundenservice für Unternehmen wie Marathon Systems, Saddlebrook und Grid Systems inne. Während seiner Zeit bei GRiD Systems führte Wheeler die Gruppe, die den Präsidenten der Vereinigten Staaten über die White House Communications Agency (WHCA) unterstützte. Die WHCA benutzte über 300 tragbare GRiD-Computer und benutzerdefinierte Anwendungen, um alle Computer- und Kommunikationsdienste bereitzustellen, die von den Mitarbeitern des Präsidenten während der weltweiten Reisen genutzt werden.

Im Jahr 2004 wurde Randy mit dem Ernst & Young „Entrepreneur Of The Year“ in der Kategorie „Realizing Business Potenzial“ ausgezeichnet.

Scott Johnson Vice President of Product Management

Scott Johnson ist Vice President of Product Management von Rootstock Software und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Supply-Chain und im Fertigungsmanagement mit Schwerpunkt Informationssysteme.  In seiner Funktion wird er das Produktwachstum für Rootstock-Cloud-ERP vorantreiben.

Bevor er zu Rootstock kam, arbeitete Scott bei Solarcity/Tesla, wo er die internationale Energieversorgungskette plante und ausführte.  Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit für große und kleine Technologieunternehmen und Solarunternehmen. Zuvor arbeitete er bei Seagate Technologies.

Pat Garrehy Founder, President, CEO & Board Member
Mark Saliman Vice President of Finance
David Stephans Chief Revenue Officer
Per Norling General Manager, International
Tom Brennan Chief Marketing Officer
Praveena Khatri Vice President of Marketing
Tom Ward Senior Vice President, Vertrieb
Chuck Olinger Senior Executive Vice President
Dean Hettenbach Vice President of Client Services
Samuel Wood Vice President of Software Engineering
Trond Henning Olesen Vice President of Customer Success
Randy Wheeler Managing Director of the Kenandy Business Unit
Scott Johnson Vice President of Product Management

Chat with us, powered by LiveChat

Management Team

The Rootstock Management Team brings together decades of industry experience and software innovation to deliver a flexible, modern and connected Cloud ERP solution for manufacturing, distribution and supply chain.

Pat Garrehy Founder, President, CEO & Board Member

Pat Garrehy is the Founder, President, and CEO for Rootstock Software® and has an extensive background as a software architect and engineer. With over 30 years of management, sales and technical experience, Mr. Garrehy brings a unique blend of analytical focus and business savvy to the table.

As CEO, Mr. Garrehy has applied his extensive background to the development of Rootstock’s nimble and powerful cloud based (SaaS) solution. In addition, Mr. Garrehy sets the company’s strategic direction and provides overall leadership for the entire management team.

Mr. Garrehy is also the founder and former CEO of Relevant Business Systems, a client-server ERP software provider with an exclusive focus on discrete manufacturing companies. Relevant, which was sold in 2006, remains the most profitable division of the acquirer to date. The software is currently utilized in a number of business operations, including major divisions of Lockheed and Solectron with sales of over one billion dollars.

As a University of California at Berkeley graduate, he holds a BS degree in business and mathematics as well as a MBA in finance from the University of Southern California.

Mark Saliman Vice President of Finance

Mark Saliman is the Vice President of Finance at Rootstock Software and brings more than 30 years of financial leadership experience to the company. Prior to joining Rootstock, Mr. Saliman was the Controller at Kenandy from the beginning of the company’s inception in 2011. Previously, he served as a finance and business process consultant for several early stage companies in mobile gaming infrastructure, high energy storage and bio-technology industries.

Mr. Saliman was CFO for UltraCell Corporation (acquired by Bren-Tronics) a portable fuel cell manufacturer and Coaxsys, a networking equipment manufacturer. Early in his career he was the Finance Director and Assistant CIO for Chiron, a global biotechnology company later acquired by Novartis. During his time at Chiron, Mr. Saliman was a leader in migrating the company from ASK Manman to SAP. For more than a decade, Mr. Saliman worked at Pacific Bell where he held various financial management positions including business unit CFO.

Mr. Saliman received an M.B.A. from the University of Michigan and B.S. with majors in Math/Computer Science and Economics from UCLA. During his free time, Mr. Saliman serves as a roving docent at Mt. Diablo State Park.

David Stephans Chief Revenue Officer

As the Chief Revenue Officer, Mr. Stephans provides strategic direction for all revenue channels, customer acquisition, solution architecture and services activities for Rootstock Software. Mr. Stephans has more than 25 years of manufacturing and technology experience and a proven track record of taking the customer experience to new levels of productivity and profitability.

Prior to Rootstock, Mr. Stephans was the General Manager of an Aerospace & Defense government subcontractor that manufactures advanced electronic products. He managed the company’s operations through a period of high growth, complex customer demands, and significant compliance requirements. With Mr. Stephans deep understanding of manufacturing systems from both the buyer and seller perspectives, he brings great insight and leadership to Rootstock. Mr. Stephans has held numerous senior management positions with firms such as Baan Supply Chain Solutions, i2 Technologies, and Relevant.

He is a graduate of Northern Illinois University with a BS in Operations Management and Information Systems.

Per Norling General Manager, International

As Rootstock’s General Manager, International Per Norling leads and manage sales, customer success and support, in addition to recruiting and enabling channel implementation within the EMEA and APAC regions.

With more than 30 years of manufacturing and technology experience he has a proven track record of taking the customer experience to new levels of productivity and profitability. As a strong leader and communicator, Mr. Norling specializes in understanding and leveraging international market opportunities for the benefit of his customers. He has extensive experience in the areas of ERP, Supply Chain & change management in the technology industry from ‘start-up’ to well established private organizations.

Most recently, Mr. Norling has been a strategic advisor for Rootstock, helping the company build its presence in EMEA. Earlier in his career, he was managing director Nordic and COO EMEA for Baan Company NV where he managed the business for the entire EMEA region. In addition to Rootstock, Mr. Norling has held several executive positions at CDC Software, ROCE Partners, TrustWeaver and Pansophic. He graduated from the School of Industrial Economics in Linköping with an MS in Engineering.

Tom Brennan Chief Marketing Officer

Tom Brennan is the Chief Marketing Officer at Rootstock Software and has an extensive track record of helping companies like Rootstock achieve rapid growth. With more than 30 years of experience in ERP and business application software, his goal is to make the market aware of the powerful value proposition Rootstock shares with Salesforce for manufacturers and distributors.

Mr. Brennan began his career as a salesman in the computer/software industry at NCR, Xerox and General DataComm. In the early 1990s, while at CODA Inc., he played a key role in helping the company go public on London’s AIM as Vice President of Sales and later served as VP of Marketing. Since then, he has held executive positions managing marketing, sales and building distribution channels at companies including The Taylor Group, ManagedOps.com, CXO Systems and Proactis.

Most recently, Mr. Brennan was Senior Vice President of Marketing at FinancialForce, a developer of cloud ERP software, where he was instrumental in driving the company from a start-up to more than $100 million in revenue and 650 employees. He is a frequent speaker at industry events focused on topics such as the cloud, customer-centric business applications and trends in ERP software. Mr. Brennan holds a B.S. in Accounting from Mount St Mary’s University and an M.B.A. in Marketing and International Business from American University.

Tom Ward Senior Vice President, Sales

Tom Ward is the Senior Vice President at Rootstock Software and has an extensive track record specializing in Cloud/SaaS, Supply Chain, artificial intelligence and optimization applications. With more than 18 years of experience in incorporating robust sales methodologies to enable companies understand business cases and make high quality decisions, Mr. Ward will direct and manage all of Rootstock’s customer solution activities.

Prior to working at Rootstock, Mr. Ward was Vice President Sales, Americas with Zilliant, the leading provider of SaaS based Artificial Intelligence/Optimization for manufacturers and distributors to help organizations maximize the value from every customer interaction. Prior to Zilliant, he was Regional Vice President Sales at Rootstock and Vice President of Sales with PROS/SignalDemand, Inc. focusing on selling, pricing and implementing operations planning solutions for large food, agriculture and commodity manufactures globally.

Based in Atlanta, Mr. Ward holds an MBA from Georgia State University and a BS in Mechanical Engineering from Auburn University.

Chuck Olinger Senior Executive Vice President

Chuck Olinger is the Senior Executive Vice President for Rootstock Software. Mr. Olinger directs Rootstock’s strategies for growth while expanding customer and partner relationships. With over 35 years in the development, sales, marketing, and implementation of manufacturing systems, Mr. Olinger provides extensive knowledge regarding today’s market and current buyer trends.

With recent experience managing the transition of an established ERP offering to the SaaS model, Mr. Olinger brings with him a strong management background coupled with a distinctly practical vision regarding the future of elevated manufacturing solutions.

Mr. Olinger has held senior management positions at numerous other technology organizations including, Martin Marietta Data Systems, TRW, nMetric LLC, Relevant Business Systems and MCBA.

Dean Hettenbach Vice President of Client Services

Dean Hettenbach is Vice President of Client Services for Rootstock Software. Mr. Hettenbach joined Rootstock in 2010 with an extensive background in manufacturing management and system solutions development. Mr. Hettenbach is primarily responsible for overseeing and implementing key measures and strategies in Professional Services to increase the level of service provided to Rootstock’s customers. From implementation to training and system upgrades, Mr. Hettenbach and his team pride themselves on being responsive, available, and proactive to their customers’ short-term and long-term needs.

During his 25 years in the manufacturing sector, Mr. Hettenbach has supported a variety of clients ranging in size from Fortune 500 to start-ups and emerging growth companies. His experience spans multiple industries including electronics, consumer packaged goods, contract manufacturing, pharmaceuticals, composites and third party logistics services. Dean Hettenbach has established a distinguished reputation as a manufacturing systems user, purchaser, developer, and manager. His extensive background and unique user-focused approach position Mr. Hettenbach as a leader in system implementations.

Mr. Hettenbach received his Bachelor’s degree in Industrial Engineering from the University of Missouri, and his Master’s degree in Industrial and Systems Engineering from the Georgia Institute of Technology. He also holds a certificate in Computer Integrated Manufacturing Systems from Georgia Tech and is an active member of APICS and the Technology Association of Georgia.

Samuel Wood Vice President of Software Engineering

Samuel Wood is the Vice President of Software Engineering for Rootstock Software. Since 2012 his responsibilities have included the management of all software development staff and serving as the chief product architect overseeing both the technical direction on the Cloud and the functional development of the product. Sam’s background includes almost 30 years of software design and development in manufacturing and accounting systems. Prior to joining Rootstock, he spent over 20 years at Relevant Business Systems (an ERP client-server software provider) as both software architect and developer serving in the chief product role reporting to the CEO from 1998 to 2006.

Trond Henning Olesen Vice President of Customer Success

Trond Henning Olesen is responsible for assuring customer success, satisfaction, software adoption, and utilization of Rootstock’s software. Trond is an experienced and accomplished technical executive of several Silicon Valley startups. He has built organizations, structures, and processes that can grow with the rapid business expansion necessary in high tech while simultaneously maintaining a high customer satisfaction. Throughout his more than 20 years’ experience leading Professional Services, Customer Support, customer training, and Engineering organizations, Trond has successfully implemented customers in the US, Europe, and Asia such as Cisco, Dell, Procter & Gamble, O2, and Telia.

Trond has held executive positions at companies like iSpheres Corporation, Viz Risk Management, and Recommind. He was a founding member of Calico Commerce, which had the 6.th best IPO in the history of NASDAQ in 1999. With his extensive technical and business background, Trond has consulted for companies such as LinkedIn, Digital Fuel, and Purisma, assisting them in improving their organizations, processes, and people.

Trond has a Ph.D. (Dr. Scient.) in Computer Science from the University of Bergen, Norway.

Randy Wheeler Managing Director of the Kenandy Business Unit

Randy Wheeler is the Managing Director of Rootstock’s Kenandy Business Unit. With 35 years of experience in the technology industry, Mr. Wheeler draws upon this expertise to lead product development, professional services, support and overall customer success for Rootstock’s Kenandy Business Unit.

Mr. Wheeler served most recently as founder and CEO of Valley Oak Systems, a leader in claims management software, services, and support for the insurance industry. Wheeler founded Valley Oak Systems in 1994 and relied on his industry experience to provide high-quality, cost effective solutions for the insurance industry. The flagship product, iVOS, provided a “one-system” solution consolidating various insurance lines — including workers’ compensation, disability, property, and liability claims — onto a single platform for increased operational efficiency. Valley Oak was listed on the Inc 500 list of fastest-growing private companies for 2002-2004 and was acquired by AON in 2007.

Prior to Valley Oak, he held positions in sales, development and client services for companies such as Marathon Systems, Saddlebrook, and Grid Systems. While at GRiD Systems, Wheeler led the group supporting the President of the United States through the White House Communications Agency (WHCA). The WHCA used over 300 portable GRiD computers and custom applications to provide all computer and communications services used by the Presidential staff during worldwide travel.

In 2004, Randy was awarded the Ernst & Young “Entrepreneur Of The Year” in the “Realizing Business Potential” category.

Pat Garrehy Founder, President, CEO & Board Member
Mark Saliman Vice President of Finance
David Stephans Chief Revenue Officer
Per Norling General Manager, International
Tom Brennan Chief Marketing Officer
Tom Ward Senior Vice President, Sales
Chuck Olinger Senior Executive Vice President
Dean Hettenbach Vice President of Client Services
Samuel Wood Vice President of Software Engineering
Trond Henning Olesen Vice President of Customer Success
Randy Wheeler Managing Director of the Kenandy Business Unit