Kundenerfolg und Support

Rootstock Software® steht für hochprofessionelle und hochwertige Service- und Supportangebote, die unseren gemeinsamen Erfolg als echte Geschäftspartner sicherstellen.

Sicherstellung Ihres Erfolgs

Der Erfolg unserer Kunden steht im Mittelpunkt unserer Mission bei Rootstock Software. Wir sind nur erfolgreich, wenn unsere Kunden erfolgreich sind. Deshalb bieten wir eine Reihe von Supportverträgen, das Rootstock Learning Center, um Ihr Wissen zu erweitern, und die Rootstock-Community, um Ihnen die Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Kunden zu erleichtern.

Rootstock-Community

Die Rootstock-Community ist Ihr Online-Ziel für alles, was mit Rootstock zu tun hat, einschließlich Supportfällen, Dokumentationen und vor allem anderer Kunden. Vernetzen Sie sich, kommunizieren Sie und tauschen Sie Erfahrungen mit anderen Benutzern, Partnern und Rootstock-Mitarbeitern aus.

  • Zusammenarbeit: Besprechen Sie Produkt- und technische Themen mit anderen Rootstock-Kunden und teilen Sie Ihr Wissen mit anderen Benutzern.
  • Produktversionshinweise und Dokumentation: Nutzen Sie die Volltextsuche oder den menügesteuerten Zugriff, um detaillierte Produktartikel und zugehörige Anwendergespräche zu finden.
  • Support-Fälle: Nehmen Sie an Gesprächen mit Rootstock-Supportmitarbeitern teil, sehen Sie den aktuellen Status Ihrer Supportfälle ein und eröffnen Sie neue Supportfälle.
  • Lernen: Informieren Sie sich über neue Anwendungen und Produktversionen.

Rootstock Learning Center

Wir glauben, je mehr unsere Kunden wissen, desto erfolgreicher können sie sein. Deshalb haben wir das Rootstock Learning Center ins Leben gerufen, eine Online-Selbstlernumgebung, in der Kunden und Partner ihr Wissen über Rootstock Cloud-ERP erweitern können, indem sie Kurse zu einer Vielzahl von Themen belegen, ihren Fortschritt nachverfolgen und einen Kalender mit geplanten Kursen und Online-Veranstaltungen einsehen können.

  • Kurse belegen: Erweitern Sie Ihr Wissen mit eLearning zum Selbststudium oder mit Kursen unter Anleitung. Nehmen Sie an Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene teil, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrer Lernerfahrung herausholen.
  • Verfolgen Sie Ihren Fortschritt nach: Sie können Ihren Kursfortschritt jederzeit speichern und später dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben.
  • Sehen Sie sich den Kalender an: Ein praktischer Kalender hilft Ihnen, den Überblick über geplante Kurse und Veranstaltungen zu behalten.
  • Nehmen Sie an den Live-Lernstunden von Rootstock teil: In diesen informellen Lernstunden, die von Rootstock veranstaltet werden, können Sie mit Rootstock-Experten und anderen Anwendern über Themen sprechen, die von Anwendern vorgeschlagen wurden, z. B. neue Produktfunktionen, Tipps zur Implementierung und vieles mehr.
  • Berichten Sie über Ihre Fortschritte: Zeigen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Learning-Center-Aktivitäten auf einem einzigen Bildschirm an. Mit der Admin-Rolle kann Ihr Manager oder Teamleiter über den Lernfortschritt Ihres Teams berichten, Teambenutzer einschreiben und Zertifikate hochladen und anzeigen.

Wie Sie Zugang beantragen

Um Zugang zum Learning Center anzufordern, wenden Sie sich an Ihren Customer Success Manager, Ihren Account Executive oder senden Sie einfach eine E-Mail an: learningcenter@rootstock.com

Supportverträge

Unser erstklassiges, engagiertes Support-Team ist dafür bekannt, proaktiv mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um ihren Erfolg mit Rootstock Cloud-ERP sicherzustellen. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des Supportvertrags, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Es sind zwei verschiedene Verträge verfügbar:

Standard-Supportvertrag: Unser Standardvertrag bietet Ihnen Zugang zu einem technischen Support-Ingenieur während der regulären Arbeitszeiten und sieht vierteljährliche Überprüfungen und Statusberichte vor.

Platinum-Supportvertrag: Unsere erfolgreichsten Kunden nutzen unseren Platinum-Supportvertrag für 24*7-Zugang zu einem Customer Success Manager, telefonischen Live-Support und schnellere Reaktionszeiten.

Gemeinsame Merkmale des Supportvertrags

Beide Verträge enthalten die folgenden Funktionen:

  • Unterstützte Versionen: Unsere Supportverträge unterstützen nur die aktuelle (neueste) und die unmittelbar vorangegangene Hauptversion von Rootstock Cloud-ERP. Wenn Sie eine ältere Version als diese verwenden, müssen Sie auf eine unterstützte Version aktualisieren, bevor der normale Support wieder aufgenommen werden kann.
  • Fallsystem: Sie können Fälle 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche über das Fallsystem einreichen. Sie können Fälle auch über die Rootstock-Community einreichen und den Fallstatus nachverfolgen.
  • Benannte Kontakte: Dies sind Ihre Benutzer, die sich an unseren Kundensupport wenden können. Alle internen Fragen müssen über einen benannten Kontakt gesendet werden und die gesamte Kommunikation unsererseits erfolgt über Ihren benannten Kontakt. Kunden mit dem Platinum-Supportvertrag können bis zu sechs Kontakte benennen.
  • Schweregrade: Supportfälle werden nach einem zugewiesenen Schweregrad kategorisiert und bearbeitet. Der Schweregrad des Falls wird von Ihnen zum Zeitpunkt der Übermittlung Ihres Falls ausgewählt, obwohl wir den Schweregrad gegebenenfalls aktualisieren können.

Supportzeiten

  Standard Platinum
Supportzeiten 8.00 - 17.00 Uhr, Montag bis Freitag, außer an Feiertagen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
Zeitzone Vereinigte Staaten - Pazifische Zeitzone Alle Zeitzonen
Rootstock-Ticket-System
Telefon n. z. +1-800-928-6313 (gebührenfrei)

Um mehr über die einzelnen Supportverträge zu erfahren, wenden Sie sich an Ihren Customer Success Manager oder Rootstock-Kundenbetreuer.

Gewerbliche Services

Das Rootstock-Team für professionelle Services besteht aus Experten für Fertigung, Vertrieb und Lieferkette, für die der Kundenerfolg über allem steht. Rootstock verwendet eine bewährte Implementierungsmethode, um Ihr Unternehmen in unser robustes Cloud-ERP-System zu bringen.

Erfahren Sie mehr über Professional Services

Der Rootstock-Support war ausgezeichnet und die äußerst kompetenten Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung in der Fertigung.“

Mitch Cahn, President, Unionwear

Customer Success and Support

Rootstock Software® is committed to offering high quality, high touch professional services and support to ensure our success together as true business partners.

Ensuring Your Success

Customer success is at the heart of our mission at Rootstock Software. We succeed only when our customers succeed. That’s why we provide a variety of support plans, the Rootstock Learning Center to help expand your knowledge and the Rootstock Community to help you collaborate and communicate with other customers.

Rootstock Community

The Rootstock Community is your online destination for all things Rootstock, including support cases, documentation and most importantly, other customers. Connect, communicate and share experiences with other users, partners and Rootstock employees.

  • Collaborate: Discuss product and technical topics with other Rootstock customers and share your knowledge with other users.
  • Product Release Notes and Documentation: Use full-text search or menu-driven access to find detailed product articles and related user discussions.
  • Support Cases: Participate in discussions with Rootstock support reps, view the current status of your support cases and open new support cases.
  • Learn: Find out about new applications and product releases.

Rootstock Learning Center

We believe that the more our customers know, the more successful they can be. That’s why we launched the Rootstock Learning Center, an online self-training environment in which customers and partners can expand their knowledge of Rootstock Cloud ERP by taking courses in a variety of subjects, tracking their progress and viewing a calendar of scheduled courses and online events.

  • Take courses: Expand your knowledge with self-paced eLearning or instructor-led courses. Take courses in Beginner and Advanced tracks to ensure that you’re getting the most out of your learning experience.
  • Track your progress: Save your course progress at any time and pick up where you left off later.
  • View the calendar: A convenient calendar helps you keep track of scheduled courses and events.
  • Join Live Rootstock Learning Hours: These informal learning hours hosted by Rootstock lets you discuss topics suggested by users, including new product features, implementation tips, and more with Rootstock experts and other users.
  • Report on your progress: View a summary of your Learning Center activity on a single screen. The Admin role lets your manager or team leader report on the learning progress of your team, enroll team users, and upload and view certificates.

How to Request Access

To request access to the Learning Center, contact your Customer Success Manager, your Account Executive or simply send an email to: learningcenter@rootstock.com

Support Plans

Our world-class, dedicated support team is famous for proactively working with our customers to ensure their success with Rootstock Cloud ERP. We help you select the support plan that best fits your needs.

There are two different plans available:

Standard Support Plan: Our standard plan gives you access to a Technical Support Engineer during regular working hours and provides quarterly reviews and status reporting.

Platinum Support Plan: Our most successful customers take advantage of our Platinum Support plan for 24/7 access to a Customer Success Manager, live telephone support and faster response times.

Common Support Plan Features

Both plans include the following features:

  • Supported Versions: Our Support Plans support only the current (most recent) and the immediately preceding major release of Rootstock Cloud ERP. If you are running an older version than this, you will need to upgrade to a supported release before normal support can be resumed.
  • Case System: You can submit cases 24 hours a day, 7 days a week using the case system. You can also submit cases from and track case status in the Rootstock Community.
  • Designated Contacts: These are your users who can contact our Customer Support. All internal questions must be sent through a Designated Contact and all communication from us will be through your Designated Contact. Customers with the Platinum Support Plan can have up to six Designated Contacts.
  • Severity Levels: Support cases are categorized and handled according to an assigned severity level. The Case Severity Level is selected by you at the time you submit your case, although we may update the Severity Level as appropriate.

Support Hours

  Standard Platinum
Support hours 8am - 5pm, Monday through Friday excluding public holidays 24 hours a day, 7 days a week
Time Zone United States – Pacific Time Zone All time zones
Rootstock Case System
Telephone N/A +1-800-928-6313 (Toll free)

To Learn more about each support plan, contact your Customer Success Manager or Rootstock Account Executive.

Professional Services

Our Professional Services team are experts in manufacturing, distribution and supply chain who are driven by and rewarded for customer success. Rootstock uses a proven implementation methodology to bring your company on board to our robust Cloud ERP system.

Learn More about Professional Services

Rootstock’s support has been excellent and they have an extremely knowledgeable staff with many, many years of manufacturing experience.

Mitch Cahn, President, Unionwear